1. Huntington-Kongress

Am 1.Juli 2006 fand der 1. Kongress der österreichischen Huntington Selbsthilfegruppen unter der Leitung von Hr. Univ.Doz.Dr. R. Bonelli in Mariazell statt. Neben den vier österreichischen Selbsthilfegruppen waren auch Betroffene und deren Angehörige, ärztliches Personal, sowie Vertreter der Schweizer Huntington Vereinigung und die Vorsitzende der Deutschen Huntington Hilfe angereist, um am Informationsaustausch teilzunehmen.

Das Programm umfasste sowohl medizinische Vorträge mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen, als auch eine Vorstellung der einzelnen Selbsthilfegruppen, und die Gründung des Dachverbandes „Österreichische Huntington Hilfe“. Insgesamt stellte sich der Kongress als großer Erfolg heraus, weshalb auch eine Fortsetzung der Veranstaltung im folgenden Jahr geplant wurde.

Huntington-Hotline:

Tel.: 0676 - 730 37 94